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Neuro-dynamische Optimierung - Programmierwettbewerb

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EINSENDUNGEN / KOMMENTARE:

07.07.2006 - Stefan Jerg, Michael Schmid: Version1.tar.gz
hier eine erste Version


12.07.2006 - Bertram Drost: tetris_12_07_06_drost.zip
für den interessierten Geist im Anhang unsere erste Tetris-Version.
Nach etwas Lernen haben wir Parameter mit einem 850-Punkte-Schnitt, mit rund 7000 Punkten als maximum in einem Spiel. Allerdings weiss ich nicht ob man das direkt mit der MATLAB-Implementation vergleichen kann: Wenn dort eine höhe von 20 angegeben wird, dann entspricht das lediglich einer effektiven Höhe von 17 (erste zeile ist 1, und das Spiel wird abgebrochen wenn in der 19-ten Zeile etwas liegt). Da die MATLAB-Implementation auf meinem rechner zu langsam war habe ich es in C neu geschrieben (ist rund 1000 mal schneller).
gruß
Berti


13.09.2006 - Bertram Drost: tetris_13_09_06_drost.zip
Hallo,
im Anhang die (vermutlich vorerst finale) Version unseres Tetris. Leider noch nicht so sehr kommentiert ;) Die zentrale Spielsteuerung und Strategieauswertung steckt in run_game.cpp. Die erwarteten Punkte liegen bei etwa 4.5 Millionen. Spielfeldgröße ist 10x20. Weitere Details zur Ausgabe & Algorithmus stehen in der Datei "readme.txt".
gruß
Berti

DATEILISTE:
Autoren Code eingereicht am mittlere Punktzahl (10 Spiele)
Stefan Jerg, Michael Schmid Version1.tar.gz 07.07.2006  
Bertram Drost tetris_12_07_06_drost.zip 12.07.2006
Bertram Drost tetris_13_09_06_drost.zip 13.09.2006